Novak Djokovic (SRB) beim Training am Centercourt der Wiener Stadthalle (Erste Bank Open 2020 in der Wiener Stadthalle); Copyright: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer, 25.10.2020

Im Finale der Australian Open bekommt es der Topgesetzte Novak Djokovic mit der Nummer 4, Daniil Medvedev, zu tun. Beide setzten sich in ihren Halbfinalspielen klar in 3 Sätzen durch.

Novak Djokovic besiegte im Halbfinale Sensationsmann Aslan Karatsev. Der Qualifikant war gegen die Nummer 1 aber komplett chancenlos und damit endete das Märchen nach 1:55. Djokovic gewann die Partie klar mit 6:3 6:4 und 6:2.

Im Finale bekommt es der Serbe mit dem starken Russen Daniil Medvedev zu tun. Die Nummer 4 besiegte Nadal-Bezwinger Tsitsipas klar mit 6:4 6:2 und 7:5. Nach 2:12 war der Einzug ins Finale für den Russen besiegelt.

Sonntag um 9:30 MEZ kommt es nun zum großen Showdown in Melbourne.

ring-sports.at