Copyright: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer, 27.10.2020

Alles wartet bereits auf den großen Kracher in London. Ab 15 Uhr (live auf Sky) trifft Dominic Thiem bei den ATP Finals auf Rafael Nadal.

Beide konnten ihre ersten Spiele für sich entscheiden. Dominic Thiem besiegte Stefanos Tsitsipas, Rafael Nadal hatte gegen Rublew keine Probleme. Es wird natürlich keine einfache Aufgabe für den Österreicher, Thiem hat aber bereits gezeigt, dass er Nadal schlagen kann. Verschiedene Medien spekulieren sogar damit, dass Thiem an Nadal sogar noch vorbeiziehen kann. Sollte die Nummer 3 der Welt heute Nadal schlagen und der Spanier gegen Tsitsipas verlieren, könnte Thiem bei einem Turniersieg Platz 2 in der Weltrangliste einnehmen. Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg.

ring-sports.at