SALZBURG,AUSTRIA,08.MAR.20 - ICE HOCKEY - EBEL, Erste Bank Eishockey Liga, play off, quarterfinal, EC Red Bull Salzburg vs VSV Villach. Image shows Connor Brickley (EC RBS) and Anton Karlsson (VSV). Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter - For editorial use only. Image is free of charge.

Der EC VSV könnte sich für die kommende Saison im Angriff wieder mit einem Stürmer aus Schweden verstärken. Anton Karlsson könnte dabei zu den Adlern stoßen.

Seit heute ist es nämlich offiziell, der 24-Jährige wurde von seinem Klub AIK als Abgang bestätigt. Der Weg wäre also frei für ein erneutes Engagement beim VSV. In der aktuellen Saison brachte es Karlsson in 51 Spielen auf 15 Tore und 12 Assists.

„Mit Karlsson sind wir im ständigen Austausch. Sein Vertrag in Schweden läuft aus und natürlich hätten wir ihn gerne und das wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. Wir sind mit ihm im Gespräch und werden sehen, ob wir uns finanziell einigen können“, so General Manager Napokoj gegenüber „Ring Sports“.

ring-sports.at