Bild: fodo.media/Dostal

Es gilt aktuell erst mal das Finale abzuwarten und dann wird sich weisen, wie es in der kommenden Saison mit der Importregelung weitergeht. Die zwei spät in der Saison verpflicheten Dennis Yan und Atte Karppinen könnten aufgrund dessen keinen Platz mehr im Kader von Coach Dan Ceman haben.

Dennis Yan absolvierte 13 Spiele für die Black Wings, eine Verletzung setzte ihn längere Zeit ausser Gefecht. 5 Scorerpunkte konnte der 24-Jährige dennoch verbuchen. Yan selbst würde gerne in Linz bleiben, laut „Ring Sports Informationen“ herrscht aktuell aber Funkstille im Hinblick auf finale Verhandlungen. Da der Stürmer vermutlich ab nächster Saison als „4-Punkter“ eingestuft wird, dürfte es deshalb wohl zu keiner Verlängerung kommen. Der Finne Atte Karppinen lief insgesamt 11 Mal für die Oberösterreicher auf – auch mit ihm scheinen die Black Wings aber nicht über die Saison hinaus zu verlängern.

ring-sports.at