Michael Kernberger (Bild: fodo.media/Dostal)

Michael Kernberger verlässt den EC KAC und wird in Zukunft das Dress der Moser Medical Graz99ers tragen. Das bestätigten die Grazer heute in einer Pressekonferenz.

Die Graz99ers verpflichten Michael Kernberger. Der 24-Jährige hat in Klagenfurt alle Jugendstationen durchlaufen und zuletzt auch in der ICE starke Spiele abgeliefert. Der 185cm große und 86 kg schwere Defender konnte mit dem KAC zwei Meistertitel feiern und will nun in Graz einen weiteren Karriereschritt setzen. „Ich habe schon länger einen Wechsel in Betracht gezogen. Graz zählte zu meinen Wunschstationen, weil ich glaube, dass ich hier einen meiner nächsten Karriereschritte machen und mich gleichzeitig weiterentwickeln kann“, so Michael Kernberger.

ring-sports.at/ Presseaussendung Graz99ers