Bild: HCB/Antonello

Der EC KAC ist Meister! Thomas Koch holte bereits den 10.Titel, Manuel Ganahl lobte das komplette Team.

„Das ist ein unglaubliches Gefühl. Zehn Meistertitel zu erreichen, ist natürlich eine Wahnsinnsmarke, aber über allem steht die Mannschaft. Ich sage es immer wieder – diese Truppe. Wir haben in guten und in schlechten Zeiten zusammengehalten. Es war nicht immer leicht heuer und wer hat es uns schon zugetraut, dass wir mit so einer jungen Truppe so weit kommen und das Große schaffen. Der Titel war wirklich ganz besonders. Ich habe schon viele Titel gewonnen, aber dieser Titel hebt sich absolut hervor, weil wir so viele junge Spieler eingesetzt haben und sich so viele junge Spieler so gut entwickelt haben. Das Teamgefüge war so stark. Jetzt wissen sie, wie es sich anfühlt, einen Titel zu gewinnen. Ich hoffe für sie, dass sie auch zehn gewinnen“, so Koch bei „SKY Sport Austria“.

Manuel Ganahl (EC-KAC):„Was für eine Teamleistung. Ich bin so glücklich, dass wir dieses Ding geholt haben.“

ring-sports.at