©HCB/Vanna Antonello

Der HCB Südtirol hat gestern mit einem 2:0 in der Finalserie gegen den EC KAC den ersten Sieg geholt und in der Serie auf 1:2 verkürzt.

Daniel Frank (HCB Südtirol Alperia) gegenüber SKY:
…nach dem Spiel: „Ich habe auch erst danach gesehen, dass er drinnen ist und dann sind die Emotionen hochgekommen. Es war ein ‚must-win-game‘ für uns. Übermorgen werden wir die Serie ausgleichen. Wir haben das Momentum, haben heute besser gespielt, es wird Zeit, dass der Puck ein bisschen für uns springt. Wir haben schon in Klagenfurt ein gutes Spiel abgeliefert, Klagenfurt ist aber eine brutal gute Mannschaft, das muss man ihnen lassen. Wir müssen uns auf uns konzentrieren und unser Spiel machen.“

Leland Irving (Goalie HCB Südtirol Alperia) gegenüber SKY:
…nach dem Spiel: „Es war ein ‚must-win-game‘, die Jungs haben 60 Minuten hart gekämpft, schön, dass sie sich belohnt haben. Die Klagenfurter sind ein gutes Team. Es tut gut, aber am Ende des Tages ist es ein Sieg, wir müssen einen Weg finden die Spiele zu gewinnen. Wir schauen von Spiel zu Spiel, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, es ist noch ein weiter Weg.“

ring-sports.at
Stimmen: SKY Sport Austria