Wir haben heute bereits berichtet, nun hat der Villacher SV seinen neuen Headcoach offiziell bestätigt. Dan Ceman übernimmt.

Der 46-jährige Kanadier, war als Spieler unter anderem in der nordamerikanischen AHL und ECHL sowie auch einige Saisonen in Dänemark aktiv. In den vergangenen zwei Saisonen war Ceman Trainer von HC 05 Banska Bystrica und führte diese zu zwei Meistertiteln in Folge. Vor dem heurigen Saisonsabbruch Anfang März war Ceman mit der slowakischen Truppe auf dem Weg zu einem dritten Titel in Folge. 

“Mit Dan Ceman haben wir einen sehr erfolgreichen Trainer an Bord holen können, dessen Ruf vorauseilt. In seinen 7 Jahren als Trainer hat er vier Meistertitel in Dänemark und der Slowakei verbuchen können, wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit,” so Sportvorstand Gerald Rauchenwald. 

EC VSV