SALZBURG,AUSTRIA,28.AUG.20 - ICE HOCKEY - EC Red Bull Salzburg vs Villacher SV, test match. Image shows Alexander Schmidt (VSV), Sebastian Cimmerman (EC RBS), Raphael Wolf and Christof Wappis (VSV). Photo: Red Bull/GEPA pictures/ Thomas Bachun

Der Villacher SV muss mehrere Wochen auf Jamie Fraser verzichten (hier zum Nachlesen). Wie die Adler aber nun bekannt gaben, wird vor dem Derby gegen den KAC ein weiterer Spieler mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Im Tor wird ​VSV-Youngster Alexander Schmidt​ beginnen: „Ein Derby ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich, dass mir der Coach auch gegen den KAC das Vertrauen schenkt. Ich habe drei der letzten vier Matches gespielt, das hat mir noch mehr Selbstvertrauen gegeben. Ich bin überzeugt, dass ich der Mannschaft die Chance geben kann, auch in Klagenfurt zu gewinnen.”

Bei den „Adlern“ werden im Derby weiterhin die Rekonvaleszenten ​Patrick Bjorkstrand ​und ​Jamie Fraser​ fehlen. Mit einer Unterkörper-Verletzung fällt auch ​VSV-Kämpferherz Christof Wappis ​wohl mehrere Wochen aus.

ring-sports.at / VSV