Bild: fodo.media/Dostal

Wie heute bereits berichtet gibt es bei den Black Wings einige Spieler mit einem Vertrag für die kommende Saison. Neben den erwähnten Umicevic, Roach, Gaffal, Kristler und Kragl gab es bei Stürmer Julian Pusnik eine Option auf Verlängerung. Aktuell noch keinen Vertrag hat allerdings Backup Paul Mocher. Auch Hauptsponsor Steinbach bleibt den Black Wings erhalten.

Ring Sports berichtete heute früh (Hier zum Nachlesen) bereits über die Black Wings und den aktuellen Stand der Dinge. Backup Paul Mocher hat aktuell noch keinen Vertrag für die kommende Spielzeit, wie General Manager Baumgartner bestätigte.. Eine Option auf Verlängerung des Kontrakts gab es bei Stürmer Julian Pusnik, so GM Gregor Baumgartner gegenüber Ring Sports. Der 21-jährige scorte in dieser Saison aus 39 Einsätzen 3 Tore und bleibt weiterhin bei den Black Wings in Linz. Mit den anderen Cracks wird es noch Einzelgespräche geben, aber im Grunde waren die Verantwortlichen zum Schluß hin mit dem Großteil sehr zufrieden.

Die Aktie David Kickert
In beiderseitigem Einverständnis hat man David Kickert die Möglichkeit geboten, sich in der DEL bei den Augsburg Panthers zu beweisen. Wie es in Zukunft um den Goalie aussieht ist aktuell noch komplett offen. Sollte es nichts mit einem weiteren Auslandsengagement werden, stünde einem Wiedersehen bei den Black Wings nichts im Wege: „David ist einer der besten österreichischen Torhüter und hat seine Sache heuer genauso wie Luka sehr gut gemacht“, so Baumgartner.

Steinbach noch mindestens 2 Jahre Hauptsponsor

Mit Hauptsponsor „Steinbach“ wurde vor der Saison ein 3-Jahresvertrag abgeschlossen – somit sind zumindest 2 weitere Jahre gesichert.

ring-sports.at