KLAGENFURT,AUSTRIA,01.APR.21- ICE HOCKEY - Ice Hockey League, play off, semifinal, Klagenfurter AC vs EC Red Bull Salzburg. Image shows Florian Baltram (EC RBS) and Sebastian Dahm (KAC). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber - For editorial use only. Image is free of charge.

Der EC KAC möchte heute Abend mit einem Sieg die Serie gegen den EC Red Bull Salzburg beenden und ins Finale einziehen. Dafür benötigt es aber eine bessere Leistung, als zuletzt in Salzburg.

„Wir müssen definitiv besser aus der Kabine kommen als das am Samstag in Salzburg der Fall war. Das ist unser vorrangigstes Ziel, darauf möchten wir dann unser gewohntes Spiel aufbauen. Sprich: Defensiv so gut zu stehen, wie uns das in den vergangenen Heimspielen häufig gelungen ist. Auf eigenem Eis haben wir in dieser Serie bisher gut performt und sehr viel Energie in die Partien gebracht, schaffen wir das erneut, haben wir gute Chancen, wieder als Sieger dazustehen“, meint KAC-Goalie Sebastian Dahm vor dem Spiel.

ring-sports.at