Bild: fodo.media/Dostal

Nur die Black Wings 1992 und Red Bull Salzburg sind aktuell noch nicht vom Virus außer Gefecht gesetzt. Die Liga hat aus diesem Grund fast alle Spiele abgesagt. Es gibt aber bereits einen Plan B.

Wien, Bozen,KAC und Innsbruck meldeten gestern positive Fälle. Die Liga hat sich anschließend in einem Meeting ausgetauscht und sich für eine Absage der zwei Runden am Wochenende ausgesprochen. Nur das Spiel zwischen den Black Wings 1992 und Red Bull Salzburg wird vorgezogen, da es hier noch keine Infektionen gibt. Ins Schwitzen kommt man bei der Liga deswegen aber nicht. Es ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Positiv könnte in diesem Fall sein, dass die meisten Spieler dadurch vielleicht sogar immun sein könnten. Zumindest gab es bei jenen Spielern, die heuer bereits einmal positiv getestet wurden, keine weiteren Ansteckungen. Nachdem auch das Nationalteam sein Turnier abgesagt hat, besteht nun die Möglichkeit, die Spiele im international Break nachzuholen. Somit wäre man auch wieder im Zeitplan. Noch ist diesbezüglich aber keine Entscheidung gefallen.

ring-sports.at