Bild: HC Innsbruck

Der HC TWK Innsbruck verstärkt sich mit Offensivpower aus Nordamerika. Die US- Amerikaner Sam Herr und Max Gerlach sowie der Kanadier Deven Sideroff sind künftig Haie!


Die Truppe des HC TWK Innsbruck für die kommende Saison nimmt immer konkretere Formen an. Sam Herr, Max Gerlach und Deven Sideroff sollen noch mehr Durchschlagskraft, Talent, Scoringqualität und Leidenschaft ins Haifischbecken bringen.
Mit Sam Herr (27) kommt der Topscorer der vergangenen Elite Ice Hockey League (EIHL) in Großbritannien nach Innsbruck. Der US-Amerikaner kam für die Nottingham Panthers in 46 Spielen auf 30 Tore und 29 Assists. In seiner Zeit in Nordamerika zeigte Sam Herr mehrere Saisonen auch in der American Hockey League (AHL) für Ontario Reign seine Offensivqualitäten.


Max Gerlach (22) sorgte vergangene Saison in der zweiten Schweizer Liga (NLB) für Furore. Der Rechtsschütze war auf Anhieb bester Scorer seines Teams HCB Ticino Rockets. Mit 38 Punkten hatte er doppelt so viele wie der zweitbeste Scorer seines Teams. In seiner Zeit in der Western Hockey League (WHL), einer der Top-Juniorenligen in Kanada, kam Max in 298 Spielen auf 269 Punkte.


Die Haie Fans dürfen sich bei Deven Sideroff (23) auf einen weiteren kampfkräftigen, hungrigen Spieler aus Übersee freuen. Sideroff wurde 2015 von den Anaheim Ducks (NHL) gedraftet und spielte seither bei den San Diego Gulls, dem Farmteam der Ducks in der American Hockey League (AHL).
Stimmen:
HC TWK Innsbruck Coach Mitch O’Keefe über …
…Sam Herr: „Ich bin aufgeregt und froh einen Power Forward wie Sam Herr nach Innsbruck zu holen. Sam spielt dominant, er macht es seinen Gegenspielern richtig schwer gegen ihn zu spielen. Sam wird ein Leader am Eis und in der Kabine werden. Er war der Topscorer in der UK-League und ich hoffe er macht auch in der ICE Hockey League so weiter.“

U…Max Gerlach: „Max bringt für einen U24-Spieler Riesenoffensivqualitäten mit. Seine erste Saison in Europa in der Schweiz war sehr erfolgreich, er war unter den Top 10 Torschützen der Liga. Wir freuen uns darauf Max kommende Saison in seiner Entwicklung zu helfen.“
…Deven Sideroff „Deven ist für sein Alter ein sehr reifer Spieler. Er ist ein großartiger Eisläufer und harter Teamworker auf der gesamten Eisfläche. Deven freut sich auf den Start seiner Europakarriere und wird das Haie-Trikot mit Stolz tragen.“

ring-sports.at

Presseaussendung HC Innsbruck