HCB/Vanna Antonello

Der HC Orli Znojmo ist zurück in der Liga. Im Vorfeld gab es hier einige Diskussionen, da die Liga und Znojmo die Rückkehr der Tschechen unterschiedlich gesehen haben. Nun ist man den Adlern entgegen gekommen.

Wie Knoll in einem Statement gegenüber „Sportnews“ bestätigt, hat man auf die Tschechen, auch aufgrund der sportlichen Bereicherung, einen Schritt zugemacht. „Deshalb sind wir ihnen bei der Eintrittsgebühr von 150.000 Euro deutlich entgegengekommen“

Die Aufnahme des HC Pustertal bewertet Knoll unterschiedlich:„Mein Herz ist geteilt. Wenn ich an die Bedeutung für das heimische Eishockey denke, geht mir eine Herzhälfte regelrecht auf. Die anderen allerdings schmerzt, denn durch die Pustertal-Aufnahme wird die Situation für den HC Bozen nicht einfacher.“

ring-sports.at