im Bild Dan DaSilva (BWL) - Bild: fodo.media/Dostal

Er war einer der absoluten Topscorer in Österreich und beendet nun seine herausragende Karriere. Die Rede ist von Ex-Linz-Crack Dan DaSilva.

Die letzten 5 Jahre verbrachte DaSilva im Dress der Black Wings, brachte es in insgesamt 264 Spielen auf 128 Tore und 167 Assists. Für den 35-Jährigen gab es aktuell keine passenden Angebote, wie sein Manager Ring Sports exklusiv bestätigt. „Wenn es ein passendes Angebot aus Österreich gegeben hätte, dann wäre Dan bereit gewesen, weiterzuspielen. Er will aber nicht ewig weiter warten und hat mich nun darüber informiert, dass er seine Karriere beenden wird“, so Martin Krainz. Ob DaSilva vielleicht noch einmal umgestimmt werden kann? „Sollte noch ein tolles Angebot reinflattern, kann ich mir vorstellen, dass man ihn noch einmal überreden kann. Grundsätzlich ist die Entscheidung für ein Karriereende aber gefallen.“

Dan Da Silva möchte sich nun seiner Familie widmen und ist dankbar für seine Zeit in Linz.

ring-sports.at