Die spusu Vienna Capitals müssen derzeit um ihren Trainer zumindest etwas zittern. Dave Cameron steht auf der Liste vom SC Bern.

Florence Schelling hat beim SC Bern zwei Trainerkandidaten auf der Liste. Bis Ende Juni will man den neuen Trainer präsentieren, ganz oben auf der Liste steht Johan Lundskog. Er ist der Top-Favorit auf den Posten. „Blick.ch“ bringt aber auch Dave Cameron ins Spiel. „Wir haben unsere Vorstellungen. Entscheidend ist auch, was für einen Eindruck der Trainer auf uns macht“, so Schelling gegenüber dem „Blick“.

Ring Sports fragte erst vor Kurzem bei Vienna Capitals Manager Franz Kalla nach und der Boss der Caps gings zuletzt von einem Verbleib seines Trainers aus. „Ich denke, dass er – soweit es die Auswirkungen der Corona-Pandemie zulassen – wieder nach Wien zurückkehren will. Wir sind in Kontakt, Dave geht es gut. Er ist derzeit zu Hause auf Prinz Edward Island in Kanada. Ursprünglich wäre geplant gewesen, dass er im Mai nach Wien zurückkehrt. Das war aus den bekannten Gründen leider nicht möglich. Es besteht von beiden Seiten Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Dave hat sich in Wien sehr gut eingelebt. Er und seine Frau Kelly lieben Wien, so wie er sagt“, so Kalla gegenüber Ring-Sports.

ring-sports.at