COLOGNE,GERMANY,02.FEB.20 - ICE HOCKEY - DEL, Deutsche Eishockey Liga, Koelner Haie vs EHC Red Bull Muenchen. Image shows Dominik Tiffels (Koeln) and Maximilian Daubner (RB Muenchen). Photo: GEPA pictures/ City-Press - For editorial use only. Image is free of charge.

Die Krefeld Pinguine verpflichten Alexander Weiß und Dominik Tiffels. Beide Cracks erhalten einen Einjahresvertrag, Tiffels mit der Option auf ein weiteres Jahr.

827 Spiele, 170 Tore und 181 Assists hat Alexander Weiß bereits auf seinem Konto. In der letzten Saison stand er bei Schwenningen unter Vertrag. Tiffels spielte letzte Saison noch in Köln, kam auf 3 Tore und 8 Assists.

Geschäftsführer Sergey Saveljev in der Aussendung: „Alexander ist mit seiner Erfahrung ein Spieler, der uns un-glaublich weiterbringen wird. Wir werden weiterhin auf einen Kern junger Spieler setzen, die in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen müssen und hierfür sind Spieler wie Alexander, mit über 800 Spielen in der DEL, eine wichtige Säule. Dominik besitzt mit 27 Jahren ebenfalls eine Menge Erfahrung in der DEL und er kennt Krefeld gut. Auch bei ihm sehen wir, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte und seine Verpflichtung ist ein Beweis dafür, dass unser Konzept für viele Spieler in der Liga interessant ist.“

ring-sports.at